Ampel - Symbole

gruen Der Kurs ist frei

gelb Der Kurs füllt sich

orange Der Kurs ist fast ausgebucht

rot Der Kurs ist ausgebucht

abgelaufen Der Kurs ist abgelaufen

keine Anmeldung Keine Buchung möglich

Bodhrán - Workshop für die irische Rahmentrommel

6.7.2017, 17.30 - 21.00 Uhr

fotolia© Wiski

 

Die Bodhrán - die irische Rahmentrommel - ist leicht zu erlernen. Schon innerhalb weniger Stunden können die Teilnehmer mit den erlernten Basics irische Musik begleiten! Der Kurs richten sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse bis fortgeschrittene Anfänger. Die Trommeln und das Zubehör werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Guido Plüschke, 1968 in Hamburg geboren, spielt die Bodhrán seit 1990 und unterrichtet seit 1996 in ganz Deutschland und Europa. In unzähligen Workshops gibt er sein Können und seine Spielfreude an Interessierte jeden Alters und jeder Spielstufe weiter.

Weitere InformationenÖffnet externen Link in neuem Fenster >>>

Hatha-Yoga - in den Sommerferien

ab 26.7.2017 (5 Termine)

Foto: Klettverlag
 

Im Hatha-Yoga werden Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht. Hatha-Yoga ist der körperorientierte Teil des Yoga, wobei der Körper als "Tempel der Seele" gilt. Der Kurs umfasst verschiedene sanfte und ruhige Übungen (Asanas), Pranayama (Atemübungen ), Meditation, Visualisierungen, an- und entspannen verschiedener Muskelgruppen, sodass der Geist zur Ruhe kommt und der Körper völlig entspannen kann.

Weitere Informationen und Anmeldung Öffnet externen Link in neuem Fenster>>>

Nach oben

Hanuman Fitness - in den Sommerferien

ab 26.7.2017 (5 Termine)

Fotolia_© Kzenon
 

Die Hanuman Yoga-Fitness-Reihe ist ein sehr effektives Körpertraining. Es wurde von Sukadev Bretz (Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya) entwickelt. Hanuman Yoga ist ein körperlich forderndes Yoga, das sportlich aktiv und fit hält. Mit Hanuman Yoga kann man in kürzester Zeit mehr Kondition, Flexibilität , Muskelkraft und Koordinationsfähigkeit erreichen. Zudem wird durch die anspruchsvollen und teilweise schnellen Wiederholungen der Übungsreihen auch der Kreislauf in Schwung gebracht und gefordert.

Weitere Informationen und Anmeldung Öffnet externen Link in neuem Fenster>>>

Nach oben