Ampel - Symbole

gruen Der Kurs ist frei

gelb Der Kurs füllt sich

orange Der Kurs ist fast ausgebucht

rot Der Kurs ist ausgebucht

abgelaufen Der Kurs ist abgelaufen

keine Anmeldung Keine Buchung möglich

Kursdetails Anmeldung möglich
Kursnummer 1612
Titel Brennnessel - das Teufelskraut
Info Die Brennnessel - als Teufelskraut verrufen, ist besser als ihr Ruf. Schon unserer Vorfahren wussten diese vielfältige Pflanze zu nutzen. Ob für Kleidung, Heilwirkung oder als Genussmittel wurde sie überall eingesetzt. Viele Poeten und Maler verewigten sie in ihren Arbeiten, sogar zu Gottes Händen wurde sie gereicht. Kann die Brennnessel dann wirklich so eine Teufelspflanze sein? Der Vortrag geht auf eine spannende Entdeckungsreise mit anschließender Kostprobe in Form einer Teezubereitung.
Veranstaltungsort VHS-Zentrum, Kursraum 110
Termin Di. 13.03.2018
Veranstaltungstage Di
Dauer 1 Abend
Uhrzeit 19:00 - 21:15
Unterrichtsstunden (45 Min.) 3
Kosten 9,00 €
Maximale Teilnehmerzahl 15
Kursleiter
Kursort(e)

VHS-Zentrum, Kursraum 110
Franz-Goormann-Str. 2
44532 Lünen

Termine
Datum Uhrzeit Ort
Di. 13.03.2018 19:00 - 21:15 Uhr VHS-Zentrum, Kursraum 110