Neue hochkarätige Vorträge online!


Wir freuen uns Ihnen auch im Jahr 2024 verschiedenste online Vorträge in Kooperation mit VHS Wissen Live anbieten zu können. Viele Vorträge widmen sich politischen Themen, wie zum Beispiel Populismus in Deutschland oder den USA und kritischen Hinterfragen von Expert:innenmeinungen in der Demokratie. Ebenso gibt es historische Themen, beispielsweise zum Frühling der Revolution 1848/49 oder Josip Broz Tito. Aber auch andere Bereiche wie die Geschichte der Mode und die Gestaltung von modernen Zoos kommen nicht zu kurz. Ein buntes Potpourri bietet für alle interessante Themen.

Die Vorteile des Formates liegen klar auf der Hand – im Gegensatz zum Bildungsprogramm im Fernsehen kann live mitdiskutiert werden. Außerdem können herausragende Persönlichkeiten als Vortragende gewonnen werden, die für einzelne Bildungseinrichtungen besonders in kleinen und mittleren Städten unerreichbar sind. Durch den Entwicklungsfond des neuen Weiterbildungsgesetztes ist es uns als VHS Lünen außerdem möglich die Vorträge kostenlos anzubieten.

Alle kommenden Angebote finden Sie hier

Ausgewählte Vorträge können auch in Nachgang in der Mediathek angesehen werden:

https://www.vhs-wissen-live.de/mediathek.html

 


Zurück