/ Kursdetails

BA1104.10 Vortrag: Wir zwei sind die besten Kameraden - Wanderungen mit dem Hund als Begleitung

Beginn Di., 25.04.2023, 19:30 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Diethelm Textoris

Zusammen mit seinem Hund Cooper hat der Referent viele Wanderungen unternommen. Mal waren es Tageswanderungen in der nahen und weiteren Umgebung, mal mehrtägige Wanderungen auf Weit- und Fernwanderwegen. Oft waren Hund und Herrchen allein unterwegs, immer wieder auch mit Gruppen von bis zu 30 Personen. Die dabei gewonnen Erfahrungen will der Referent weitergeben und allen Hundebesitzern und -besitzerinnen Mut machen, das Bewegungsvolumen weit über das tägliche "Gassigehen" hinaus zu erweitern, um für sich und die vierbeinigen Freunde Kondition, Ausdauer und Wohlbefinden zu steigern, gemeinsame Erlebnisse zu teilen und kommunikativen Austausch zu pflegen. Selbstverständlich zeigt er auch jede Menge Bilder von den erwanderten Strecken und Gegenden, vom Cappenberger Wald oder dem Naturschutzgebiet Hohe Mark bis zur Erkundung des Ruhrgebiets oder des nahen Sauerlands, von Traumpfaden an Ahr, Rhein und Mosel. Und als Krönung eine verdichtete Zusammenfassung der Alpenüberquerung vom Tegernsee bis Sterzing im Jahr 2018.




Kursort

KKG, Raum F.02.08.0

Dammwiese 8
44532 Lünen

Termine

Datum
25.04.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:15 Uhr
Ort
Dammwiese 8, Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Raum F.02.08.0, 2. Etage